In Full View

Da sind sie also, die ersten Spinner Ergebnisse. Ich bin mit dem ersten Film eigentlich sehr zufrieden und sogar das Scannen mit meinem dafür eigentlich nicht so gut geeigneten Scanner verlief ganz okay. Aber im Detail:
Rossmann brauchte zum Entwickeln einen Tag länger als normal… Ich bestellte nur die Entwicklung der Negative, keine Abzüge, Film nicht schneiden… Und ich bezahlte 3,10 Euro während ich bei einer Entwicklung MIT Abzügen sonst immer so um die 2,95 Euro bezahle. Das soll mal jemand verstehen, aber ich habe auch nicht nachgefragt, die Fachkräfte im Laden sind bei meinen Fragen ja eh immer überfragt…
Herausgekommen sind sieben Bilder, mal etwas länger, mal etwas kürzer, je nachdem wie stark man an der Spinner-Schnur zieht.

An den Motiven kann man ganz klar noch arbeiten, aber es war ja auch erst der erste Test-Film, da sind schon einige gute Ideen in meinem Kopf und schon am kommenden Wochenende wird mich die Kamera auf eine kleine Reise begleiten.
Was man sonst noch vom Spinner erzählen kann? Man wird mit dieser Kamera in der Hand ganz komisch angeschaut, vor allem dann, wenn sich der Spinner anfängt zu drehen… Die einzigen Probleme hatte ich, als ich den neuen Film eingelegt habe, da habe ich das Gummiband nicht wieder über das Rädchen bekommen, aber mit Übung wird auch das leicht klappen.

Ein Gedanke zu “In Full View

  1. Ich hatte die Spinner letzte Woche in Berlin im Lomoshop in der Hand und wollte sie eigentlich gleich mitnehmen. Hab’s dann aber gelassen, da ich mir nicht sicher war, wie die Aufnahmen entwickelt bekomme. Seit dem bin ich am rumsuchen wie ich an die fertigen Bilder komme. Kannst du mir einen Tip geben, was ich zum scannen brauche? Die Sprocket Rocket „steckt mir auch in der Nase“ aber…… gleiches Problem. Tolle Seite und Klasse Aufnahmen! Lomography ist schon was geiles!
    Grüß aus der Pfalz
    Robert

Kommentar verfassen

