Baby, Du siehst gut aus!

Man hat mich gezwungen! Die Lomografische Gesellschaft hat mich förmlich genötigt, diese Kamera zu bestellen, vielmehr: das ganze Päckchen! Mit der Diana F+ hatte ich ja schon länger geliebäugelt, es aber immer wieder verworfen, zwei Gründe dafür waren: Mittelformat und das mein Scanner keine Löcher scannen kann. Da ich aber von meinen Spinner-Fotos auch ohne Löcher begeistert war, und mich Mittelformat sowieso immer schon reizte, begann ich, meine Lomo-Piggies auf eine F+ mit 35mm Rücken zu sparen. Und dann kam das Wochenende und mit ihm mein LHOTD. Und dann war da plötzlich dieses Diana F+-Bundle, was mich schon immer so anlächelte, als ich vergangenen Winter bei Amazon arbeitete. Es ist dann allerdings nicht das klassische geworden, sondern die Special Edition, die CMYK. Heute kam das Päckchen:

Ich glaube, ich hab selten so ein tolles Päckchen bekommen! Reizüberflutung total! Acht bunte Päckchen lagen darin, die CMYK und gaaaanz viel Zubehör. Ausgepackt sah das dann so aus:

Danach begann das große Unboxing. Die Diana F+ fühlt sich noch mehr nach Spielzeug an wie die Diana Mini, vielleicht aber auch einfach, weil die Diana Mini nun schon fast ein Jahr bei mir ist und ich mich so sehr an sie gewöhnt habe… Das weiterdrehen des Films und das betätigen des Auslösers ist ein wahnsinniges Geräusch!
Dann stand ich vor der Frage: Was mach ich zu erst: 120 oder 35mm? Meine erste Wahl fiel auf Mittelformat, allerdings änderte ich meine Meinung, nachdem ich den ersten Film beim auspacken bereits belichtete. Kann halt passieren, wenn man das erste Mal so einen Film in den Händen hält 😉 Also, das 35mm-back dran gebastelt, aus dem Stash einen Film (einen Kodak Elite Chrome 400) gezogen, eingelegt und losgelegt. Die Kamera fühlt sich gut an, aber die Menge an Zubehör überfordert mich gerade. Ganz ganz langsam werde ich alles ausprobieren! Und hoffentlich auch bald meinen ersten Mittelformatfilm zum entwickeln bringen können. Ich hätte nicht gedacht, dass zwischen der Mini und der F+ so ein Unterschied ist. Willkommen auf Neuland! Hier noch ein Vergleichtsbild, Diana Mini vs Diana F+:

2 Gedanken zu “Baby, Du siehst gut aus!

Kommentar verfassen

