Ein + macht den Unterschied

Eine ganze Woche hat diesmal die Reise meiner Lomo-Bestellung von Wien nach Nordhessen gebraucht, im Vergleich zu anderen Bestellungen echt lang, aber es hat sich gelohnt. Gestern kam meine LC-A+ an! Jetzt wird sich der aufmerksame Leser fragen: „Warum um alles in der Welt kauft sie sich jetzt noch eine LC-A+, sie hat doch schon eine LC-A?“ Ja genau. Dafür gibt es mehrere Gründe:
1. Lomo hat mich mal wieder erpresst! Ich hatte so viele Piggies in meiner Sparbüchse, dass ich die Kamera fast umsonst bekommen habe.
2. Meine LC-A ist ein Erbstück, an dem sehr mein Herz hängt. Da fällt es einem nicht so leicht, sie unbefangen überall mit hinzunehmen… Jetzt wird das möglich sein und meine kleine hübsche LC-A wird mich jeden Tag aus dem Regal anlächeln und nur noch zu besonderen Gelegenheiten geladen werden.
3. Doppelbelichtungen FTW! Doppelbelichtungen ohne den Film manuell zurück zu spulen. Ich freue mich schon so darauf, das auszuprobieren!

Hatte ich eigentlich jemals gesagt, wie geil ich die Verpackungen von der Lomographischen Gesellschaft finde? JA? Ich nehme alles zurück, die allertollste Verpackung hat wirklich die LC-A+! Im Gegensatz zu knallbunten Papp-Verpackungen kommt dieses Schätzchen in einer Holzkiste. So einer, die man sich als Kind als Schatztruhe wünschte! Darin ist alles aus recyceltem Papier und in einem schicken Design und mein haptisches Herz schlug gleich höher. Der Supergau ist das fette Lomo Buch, schon auf einer der ersten Seiten war ich verliebt! Aber sehen sie selbst:
Die Kiste ohne die Kamera: Anleitung, 2 Filme in schicken Dosen, ein Kabelauslöser, das LC-A Buch

Öffnet man das Päckchen mit der Kamera, findet man sie in wunderschönes Papier eingeschlagen

Eine der ersten Seiten des Buchs

Die LC-A und die LC-A+, von oben kaum zu unterscheiden, lediglich der Auslöser ist anders.

Ein Gedanke zu “Ein + macht den Unterschied

Kommentar verfassen

