Neues Flickr

Flickr hat sich über Nacht mal ein neues, sehr schickes Design und tolle Features gegeben.
Ich habe meinen Account seit genau sieben Jahren, ich habe ihn für meine Schiffsreise eingerichtet, genauso wie diesen WordPress Account, und fand Flickr am Anfang auch echt toll. Da man aber nur 200 Fotos hochladen konnte, verschwanden irgendwann mit jedem Foto, das man hochgeladen hat, ein altes aus dem Stream. Ich habe die Plattform in den vergangenen Jahren immer nur sehr spärlich benutzt, dass sich ein Pro Account für mich auch nicht richtig lohnt, merkte ich, als es diesen vergangenes Weihnachten für drei Monate umsonst gab.
Seit heute hat jeder Flickr Account eine Größe von einem Terabyte (!) und keine 200-Fotos Begrenzung mehr. Wie viele Fotos kann man auf ein Terabyte laden? Flickr sagt dazu hier: Well, you could take a photo every hour for forty years without filling one. Das ist ganz schön unfassbar!  Zudem sieht das Design echt schön aus und auch die markierten Favoriten sehen im Stream total super aus.
Sehr gut gemacht Flickr, vielleicht erneuern wir jetzt wieder unsere Freundschaft!

flickr2
Worüber ich mich gerade am meisten freue: Meine ganzen alten Fotos sind wieder da! Da sind ganz schön viele Erinnerungen aus meinen DSLR-Anfängen, ganz viele Konzerte und auch an einiges aus der Anfangs-Lomo Zeit…
they spun a web for me

speed of light

30 seconds in the night

Welche Vorteile man jetzt als Pro-Account hat, konnte ich gerade nicht ganz herausfinden, ich vermute allerdings „nur“ werbefrei?

4 Gedanken zu “Neues Flickr

Kommentar verfassen

