This must be Underwater Love

 

Fast genau ein Jahr bevor ich mit der Diana Mini wieder in die analoge Fotografie abgetaucht bin, habe ich mir im Ägypten Urlaub eine Unterwasserfilmkamera gekauft. Ich habe mit ihr in diesem Urlaub genau einen Film verschossen (und ganz ehrlich, ich weiss nicht wo die Ergebnisse sind) und vor einigen Jahren nahm ich die Kamera dann mal mit ins Schwimmbad und fotografierte damit vor allem Wasser. Anfang des Jahres habe ich den Film dann endlich voll gemacht und ihn in meine Canon AE-1 gelegt… Die Ergebnisse sind sehr unterschiedlich ausgefallen, ich kann nicht sagen, woher zum Beispiel auf einigen Fotos dieser Regenbogen-Effekt kommt, aber ich mag die Fotos echt gerne! Jedes Mal, wenn ich wieder Doubles in der Hand halte, denke ich mir: Du musst mehr Doubles machen, einfach drauf los, ohne Nachzudenken! Immerhin liegt im Moment ein Double-Film, den ich im vergangenen Jahr auf unserer Schiffsreise gemacht habe, in der Canon und ich bin bei einem neuen Double-Projekt angemeldet… Und ja, im Schrank stehen auch noch einige Filme, die ein zweites Mal belichtet werden wollen… Ich gelobe Besserung!
Der Titel ist diesem Song von Smoke City entliehen, den ich beim Scannen ständig im Ohr hatte.

7 Gedanken zu “This must be Underwater Love

  1. YEAH! Ich liebe Doubles! Die Welt braucht mehr Doubles! Los, geht hinaus in die Welt und belichtet doppelt, was das Zeug hält. Jetzt juckt es mir in den Fingern… Wann ist nochmal dieses Wochenende? 😉 Liebe Grüße, Dani

  2. ja! mehrfach ist super! ich mach‘ das auch viel zu selten… und so wie du habe ich das noch gar nicht gemacht… ich habe an der canon halt diese option, da kann ich das bei einzelnen bildern machen, aber nen ganzen film zu doublen hab‘ ich mich (mal wieder) noch nicht getraut…

    liebste grüßlein!

  3. Du warst aber fleißig! Und was für absolute Knüller-Unterwasser-Regenbogen-Doppelbelichtungen!
    Viva la double! (Hab auch schon 2 für dich hier liegen, chihi)
    So, und jetzt hör ich mir erstmal den Song an! (Wehe, es ist ein Ohrwurm;)

Kommentar verfassen

