NYC, some Islands and the US East-Coast

Over the great bridge, with sunlight through the girders making a constant flicker upon the moving cars, with the city rising up across the river in white heaps and sugar lumps all built with a wish out of non-olfactory money. The city seen for the first time, in its first wild promise of all the mystery and the beauty in the world.F. Scott Fitzgerald

Dieser erste Blick auf New York ist wirklich etwas ganz besonderes. Wenn man zum ersten Mal die Skyline sieht und sich denkt: „Das ist jetzt also New York“. Hier war es die letzten Wochen etwas ruhig, zuerst war da viel Stress und dann kam eine große Reise, die diesen kleinen Blog in den nächsten Wochen zum „Reiseblog“ machen wird, mit vielen analogen, aber auch digitalen Fotos. Wie ich das alles mache weiß ich gerade noch gar nicht, das hier soll nur ein erstes kleines Lebenszeichen sein. Es gibt wirklich unglaublich viel zu erzählen und zeigen, dieses “ die Welt-sehen“ hat mir unglaublich gefehlt und sehr gut getan, aber ich hab auch gemerkt, wie schön es sein kann, wieder nach Hause zu kommen und wie wahr doch dieser abgedroschene „Home is where your Heart„-Spruch ist.

Heute habe ich auf jeden Fall die erste Fuhre der analogen Fotos abgeholt und es haben alle, bis leider auf einen Film, überlebt. Ob diesen die amerikanischen Scanner gefressen haben? Ich weiss es nicht, ich sollte ihm aber auch nicht hinterher weinen, sondern mich über die restlichen heilen freuen und hoffen, dass die restlichen Filme nächste Woche auch alle die weite Reise überlebt haben. Der Scanner schnurrt schon fleißig vor sich hin und hier gibt es dann in den nächsten Wochen viel Großstadt, Meer, Sonne, Palmen und Meer zu sehen!

7 Gedanken zu “NYC, some Islands and the US East-Coast

  1. Kann man sich eigentlich per Mail für deinen Blog eintragen? Ich hab das Gefühl, ich krieg das viel zu selten mit, wenn du hier sowas schönes postest! 😉 Hab jetzt leider hinten angefangen, daher schon ein paar Bilder gesehen hihi, aber neugierig bleib ich trotzdem! Toller Moment auf der goldenen Brücke…und das perfekte Zitat dazu 🙂

Kommentar verfassen

