New York – die ersten 1 1/2 Tage

New York war schon immer so ein kleiner  Traum und diese Reise wurde zwei Jahre lang geplant, bevor sie dann doch ganz spontan, sechs Wochen vor Abflug für mich Realität wurde. Wir sind nach New York geflogen und von da aus mit der AIDALuna unterwegs gewesen. Einige wissen es vielleicht: Ich hab mal für AIDA gearbeitet und damals saß ich in der Bar, als jemand von den neuen Routen des Schiffes erzählte. „Mit dem Schiff in New York einlaufen, das wäre es“ dachte ich mir damals… Klar gibt es für die Kreuzfahrt keinen klassischeren Zielhafen als New York, das Tor zur neuen Welt. Von diesem Tag an war das irgendwie immer so ein Traum, mit dem Schiff in New York ankommen, aber dazu kommen wir später.

AIDALuna hatte am Pier 88 festgemacht, genau neben dem Intrepid Sea, Air & Space Museum und von da aus waren es nur wenige Straßen bis zum Times Square. Das erste Mal erlebte ich diesen Sonntagfrühs, in einem fast leeren Zustand, und selbst da stand ich da und dachte „Uaaaaaah„. Die ersten eineinhalb Tage in New York, bevor das Schiff losfuhr, ließen wir uns nur durch die Stadt treiben, machten ein paar Shops unsicher und standen immer wieder durch Zufall vor irgendwelchen bekannten Häusern. Das ganze Sightseeing Programm hatten wir für die Tage danach aufgespart, wo es dann auch viel mehr Fotos von gibt.


Abends waren wir dann noch mal am Times Square und erlebten das Spektakel in seinen ganzen Farben. Den halben Tag bis zur Abfahrt liefen wir durch die Gegend, kauften im Supermarkt die ersten amerikanischen Kaugummis und Getränke und gegen Mittag war die Luna dann zum auslaufen bereit.

(Ich habe mich für eine chronologische Abfolge entschieden, mehr New York dann erst demnächst, dann aber geballtes Material! Digitale Fotos wird es auch geben, mal sehen in welchen Ausmaß… So, das war also die erste Folge, ich hoffe, ihr mögt die Fotos!)

3 Gedanken zu “New York – die ersten 1 1/2 Tage

Kommentar verfassen

