Party in the City where the Heat is on – Welcome to Miami

Wie irgendwie jeden Morgen auf dieser Reise war ich früh wach, was eigentlich eher untypisch für mich ist, aber im Urlaub auch durchaus praktisch, denn so stand ich morgens um sechs in Jogginghose und T-Shirt bei über 20 Grad an Deck mit der Kamera bewaffnet und schaute beim Einlaufen in Miami zu. Das amerikanische Festland hatte uns wieder und dazu noch der schöne Staat Florida. In Miami war ich vor über 20 Jahren auf meiner ersten USA Reise, an die Stadt selbst kann ich mich nur bedingt erinnern (dafür aber sehr gut an die ganzen Freizeitparks…).

Wir entschieden uns, wie ganz viele andere Gäste auch, für einen Hop on Hop off Bus, der uns durch die Stadt fuhr. Miami präsentierte sich von seiner heissesten Seite, und das im Oktober, mit über 30 Grad und brennender Sonne, was mir am Nachmittag zum Verhängnis werden sollte. Wir stiegen an ein paar Stationen aus, schauten uns Downtown um, fuhren dann zurück zum Bayside Market und von dort nach Miami Beach.  Miami Beach ist genau so, wie man es sich vorstellt: Viele verrückte Typen, viel Party… und die typischen Art Deco Häuser.

Ein Horizon-Film ist beim zurückspulen etwas beschädigt worden, der andere, den ich auf den Bahamas angefangen hatte, ist wohl den Scannern zum Opfer gefallen. Ich habe auf der ganzen Reise immer auf meine Filme aufgepasst, diesen hat es dann wohl doch irgendwo erwischt, sehr schade, wäre ein Fuji 64t gewesen…
Ohrwurm gefällig? Bitte, Danke!

4 Gedanken zu “Party in the City where the Heat is on – Welcome to Miami

  1. Ah! Ohrwurm! ^^
    Die Farben sind mega und passen so unglaublich gut zu Miami! (bzw so wie ich mir Miami vorstelle und du sagst ja, es ist es genauso, wie man es sich vorstellt;)
    Die Horizons gefallen ganz besonders….echt schade um die schönen Bilder, die du mit dem Fuji 64T ganz bestimmt gemacht hast :/ Und welcher Film ist das hier in deiner Horizon? Ein Provia?

Kommentar verfassen

