Washington – ein Tag in der mächstigen Stadt der USA

Von unserem Hafen Baltimore haben wir mal gar nichts gesehen, bis auf den täglichen wunderschönen Sonnenaufgang und das Football Stadion der Baltimore Ravens von der Straße aus. Es ging auf direktem Weg mit dem Bus Richtung Washington, denn wenn man schon mal da ist, liegt dort ganz klar der Fokus. In den wenigen Stunden Zeit die wir hatten liefen wir die National Mall einmal rauf und wieder runter, was sich doch als mehr erwies, wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte. Vom Air & Space Museum, wo der Bus hielt, ging es zuerst in Richtung Capitol, dann in die andere Richtung, vorbei am Washington Memorial zum Weißen Haus. Hier lohnt sich auf jeden Fall der Weg einmal um den Block zur Front Seite, da man dort viel näher dran ist und auch das klassischere Foto machen kann. Zudem kann man im Souvenirladen des Weißen Hauses auch super Fotos im Oval Office machen, wenn man dort etwas kauft, sogar umsonst.

Die Obamas sind in dieser Stadt omnipräsent, sogar der Mc Donalds hat sein eigenes Familienfoto an der Wand. Weiter ging es zum Memorial des 2. Weltkriegs und dann natürlich zum Lincoln Memorial. Besonders schön war die deutsche Austauschklasse am Fuße der Treppen: Ihr Lehrer fragte gerade auf deutsch, ob sie sich an die Szene in Forest Gump erinnern würde, als Jenny durch den Pool läuft und die Kids: Das ist hier gedreht, ahhhh! Auf dem Lincoln Memorial war dann endgültig die Sonne weg und es wurde richtig kühl, schließlich waren wir wieder weit im Norden gelandet und es war ganz schön kühl in den Nike Free Run Schuhen, die mir sonst den perfekten Dienst erwiesen.
Schade, dass die Zeit so kurz war, Washington hat bestimmt mehr als nur die bekannten Wahrzeichen zu bieten, ein guter Grund für einen weiteren Besuch!

Advertisements

6 Gedanken zu “Washington – ein Tag in der mächstigen Stadt der USA

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s