NYC – Miss Liberty mit pinken Schäfchenwolken

Die Karten bereits fest in der Hand, waren wir früh am Boot zur Freiheitsstatue. Rund zehn Minuten dauert der Weg zur Miss Liberty Island, wo dann das komplette Boot mit hunderten Menschen wieder ausgekippt wird und sich die Massen Richtung Statue drängeln. Dort beginnt dann ein wahrer Spießroutenlauf, denn hier steht niemand und schaut, hier wird nur fotografiert. Selfies, Familien, Pärchen, Erics, ääähm ja 🙂
Je weiter man um die Insel geht, umso entspannter wird es, und die Menschen beginnen, die Kameras wegzustecken und den Ausblick zu genießen, denn nicht nur die Freiheitsstatue ist hübsch anzusehen, sondern auch der Blick auf Manhattan. Im Gift Shop ist es dann wieder hin mit der Entspannung, schließlich soll es hier, so sagt man, die schönsten Freiheitsstatuen in ganz New York geben, wir kaufen trotzdem nichts und schlendern zurück zum Boot. Auch auf der nächsten Insel, Ellis Island, steigen wir kurz aus, machen ein paar Fotos mit den Möven und fahren schließlich zurück nach Manhattan.

Für den Nachmittag fällt schnell die Entscheidung noch eins der Museen zu besuchen, die alle in der New York Card inklusive sind. Die Wahl fällt auf das American Museum of Natural History. Wir fahren wieder bis zum Washington Circle und laufen am Central Park entlang, bis uns schließlich die George Washington Statue begrüßt. Wie gut, dass wir später feststellen, dass das Museum eine eigene U-Bahn Station hat… Aber die paar Kilometer mehr machen die Füße auch nicht wunder. Schon im Eingangsbereich wird uns klar: Das haben wir doch schon mal wo gesehen? Ach ja, Nachts im Museum! Wir schauen uns die großen Saurier an und lassen uns von einem Raum in den nächsten Treiben. Allein hier könnte man Tage verbringen, die man nie im Leben hat. Wir müssen immer wieder auf die Uhr schauen, schließlich haben wir noch etwas großes vor: Das Empire State Buildung bei Nacht!

Advertisements

4 Gedanken zu “NYC – Miss Liberty mit pinken Schäfchenwolken

  1. Haha, lustige Geschichte! Ich wette, die haben jetzt alle die gleichen Fotos… UND DU nicht!! (muahaha) Finde sie auch ganz großartig ❤
    Und wie schön, dass du rosa/lila für die Lady in Grün genommen hast!
    Bin gespannt auf das Empire State Building bei Nacht…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s