Flashback Caribbean Days

Gestern Abend hatte ich in meinem Instagram Fotostream ein wunderschönes Bild von der lieben Bravebird, die gerade auf St. Lucia ist. Mein Herz schlug gleich ein wenig schneller und in meinem Kopf ploppten Bilder auf, von einer wunderschönen Insel, von einem einzigartigen Urlaub. Heute früh habe ich die analogen Fotos davon rausgesucht und Fernweh: Olé! Ich hab damals genau einen analogen Film (okay und einen mit der Einweg-Unterwasserkamera) gemacht, aber naja, immerhin hatte ich die alte Spiegelreflex von meinem Papa mit, in einer Zeit, in der ich wirklich sehr zufrieden war mit meiner digitalen Kamera! 2006 war das übrigens und der Startschuss für meine Kreuzfahrerkarriere, zwei Wochen Karibik, im Februar, wo es Zuhause Minusgrade und viel Schnee gab.

Aber zurück zu St. Lucia. Auf dieser Insel habe ich einen Whale Watching Ausflug gemacht  – alleine, auf einem Boot zusammen mit 30 Rentnern. Wir fuhren also raus aufs Meer und die Jungs von der Crew unterhielten sich vor allem mit mir, vielleicht weil ich ebenfalls jung war und englisch sprach. Auf jeden Fall bekam ich so durch sie den besten Platz, als es darum ging, wirklich die Wale zu sehen und zu fotografieren. Die Rentner drängten sich an der Reling für den besten Platz auf die beste Sicht und ich durfte auf einen erhöhten Platz, wo eigentlich Crew Only stand… Als dann wirklich dieser große Wal vor uns auftauchte war das wirklich atemberaubend, so ein Tier in freier Natur zu sehen!

Das war der Blick vom Meer zur Insel, unglaublich schön und ganz anders, als man sich die Karibik allgemein so vorstellt.

Hier noch ein paar weitere Fotos von der Reise, von Antigua, Bonaire, Curacao und Flugboten, Schildkröten und tollen Echsen, fotografiert mit der Canon T70 und irgendeinem Farbfilm.

Unglaublich, dass das schon wieder acht Jahre her ist. Ich hoffe, ich hab euer Fernweh jetzt nicht allzu sehr wachgerufen, immerhin ist Freitag und Wochenende und es wird ein gutes!

 

3 Gedanken zu “Flashback Caribbean Days

Kommentar verfassen

