Flashback: Accidental Hamburg Doubles

Heute greife ich mal wieder in die Archiv-Fotokiste: Mittlerweile ist es nämlich genau zwei Jahre her, das diese Bilder entstanden. Damals hatte ich die LC-Wide ganz neu und sie begleitete mich auf eine tolle Reise nach Hamburg. Der Freund und ich verbrachten ein super Wochenende in der Hansestadt, weil wir ein kleines Geburtstagskonzert für unseren Musikblog veranstalteten, im tollen Molotow, das mittlerweile wegen Einsturzgefahr nicht mehr in den Esso-Häusern sein darf. Drei Bands waren zu Gast, darunter auch die fabelhaften Captain Capa, die unter Pseudonym spielten. Ich hatte zum ersten Mal die Half-Frame Maske in der LC-Wide (und wenn ich ganz ehrlich bin, war dies das einzige Mal… wieder so etwas, was man unbedingt ändern sollte) und wusste nicht so richtig mit ihr umzugehen. Ich knippste also froh drauf los, in den Straßen, auf der Party… Irgendwann zeigte der Bildzähler 33 an und ich dachte, dieser würde, wie bei der Diana Mini, bis 72 im Halfframe-Mode gehen… Weil ich den Rest nicht so fotografieren wollte, spulte ich den Film zurück und knipste ihn im Dunkeln bis zur Hälfte wieder vorwärts, um den vermeintlich unbelichteten Restfilm vollzumachen. Tja, und so kam es, dass die Hälfte der Bilder doppeltbelichtet ist, obwohl ich das gar nicht vor hatte. Dabei entstanden einige meiner allerliebsten Lieblingsbilder. Manchmal kann eben wirklich nur der Zufall solche Bilder machen… Ganz ehrlich hätte ich mich das absichtlich mit Sicherheit nicht getraut, aber als ich die Ergebnisse damals abholte war ich begeistert. Feiernde Menschen im Elbtunnel und am Dom! Zuerst die klassischen Half-Frame Motive:

Und dann das bunte Kuddelmuddel:

eb5c4cd9cfaed72a10a7b107fcb

Dies war der Beginn einer großen LC-Wide Liebe!

2 Gedanken zu “Flashback: Accidental Hamburg Doubles

Kommentar verfassen

