Flashback: Doubles mit Dekadev_Pui

Manchmal blättere ich so durch meine Fotos und finde ein Album, das mir besonders gut gefällt. Und dann: Moment, sind die überhaupt im Blog? Oder bei Flickr? Nee oder? Warum hast du die da noch nie gezeigt? Genau solche Fotos sind die Doubles, die ich vor über zwei Jahren mit Wuttichai Nuchsiri gemacht habe, besser bekannt als Dakadev_Pui bei Lomography. Wir haben jeweils für den anderen einen Film gemacht, das hier ist seine Rolle, die er zuerst in Thailand verknipste und ich dann hier noch mal dran war. Ich habe den Film zum größten Teil in Hamburg und Göttingen belichtet, die Kamera war jeweils die LC-A+, der Film ein Kodak Elitechrom EB. Pui ist einer der Masters von Doppelbelichtungen und ich bin wirklich Fan seiner Fotos. Was bei so einem Film Swap das besondere ist, ist das man ja nie weiß, was dabei raus kommt. Manchmal passen die beiden verschiedenen Bilder perfekt zusammen und kreieren was ganz eigenes. Wie das Foto oben entstanden ist, kann ich immer noch nicht so genau verstehen, auf jeden Fall ist es wahrscheinlich das beste Double, das ich jemals gemacht habe. Und: ich liebe die Farben dieses Films!

Die Bilder vom 2. Film, den ich ihm geschickt habe, gibts dann irgendwann demnächst.

6 Gedanken zu “Flashback: Doubles mit Dekadev_Pui

  1. H.A.M.M.E.R Sonja!!!! DAS sind ja mal tolle Doppelbelichtungen! Ich persönlich denke ja eh, dass das beste Ergebnis dann rauskommt, wenn man nicht zuviel abspricht bzw. drüber nachdenkt. Wir müssen da unbedingt demnächst auch mal tätig werden. L.O.V.E D.O.U.B.L.E.S! ❤

Kommentar verfassen

