Fünf Jahre – Ein schicksalshafter Kauf

Diana Mini

9. September 2009. Ein Datum, das man sich auf Grund von so vielen Neunen echt gut merken kann. An diesem Tag, heute genau vor fünf Jahren, kam die kleine Diana Mini bei mir an und veränderte ganz schön viel in meinem Leben. Denn mit ihr zogen wieder haufenweise Filme ein, es wurden Experimente gemacht, selbst gescannt und schließlich vermehrten sich die neuen und alten Kameras in meinem Regal rapide. Das alles begann mit der kleinen süßen Diana Mini, ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich sie im Internet fand und wie ich alle Informationen über sie in mir aufsog und alle Fotos im Internet, die mit ihr gemacht waren, anschaute. Die arme Stüffs, der ich damals gefühlt tagelang am Telefon von ihr erzählte, und Diana, die ebenfalls am 9. September 2009 zum ersten Mal bei mir zu Besuch war, die die ersten Fotoversuche aushalten musste. Heute ist mein Verhältnis zur kleinen Diana ein anderes, ich bin ihr immer noch sehr dankbar und lächle sie immer an, wenn sie mir aus dem Regal entgegenblickt, aber sie kommt nicht mehr so oft mit, was eigentlich schade ist und was ich wirklich wieder ändern sollte. Wie gut, dass schon bald ein paar Tage Urlaub anstehen und deshalb lege ich sie gleich raus und werde sie mit ans Meer nehmen! Ich finde diesen Tag aber ganz gut, um noch mal ein paar alte Fotos zu zeigen und um sich zu erinnern.

Wenn man das mal weiter spinnt, was alles ohne die Diana Mini nicht passiert wäre…. Vielleicht war es ein schicksalhafter Kauf, denn ohne analoge Fotografie hätte ich ganz viele tolle Menschen nicht getroffen, geschweige denn den allertollsten…. Also ein hoch auf Fünf Jahre Diana Mini, Prost!

Außerdem habe ich mich mal im Amazon PartnetNet angemeldet, wenn ihr also in Zukunft über einen meiner Links etwas bei Amazon bestellt bekomme ich dafür einen kleinen Betrag und kann mir davon irgendwann ein neues Spielzeug kaufen! Das wäre fein!

Advertisements

8 Gedanken zu “Fünf Jahre – Ein schicksalshafter Kauf

  1. Das war auch meine ‚Erste‘ 😉 Die sollte ich vielleicht auch mit in den Urlaub nehmen, die Kameras liegen hier schon wieder viel zu lange unbenutzt rum…. Viel Spaß am Meer und ich freu mich schon auf die Bilder!

    Liebe Grüße, Jessica

  2. Ja mei, was für ein schönes Best of! Eine Fahrt ans Meer hat sie definitv verdient!! 😀
    Ich würde auch sagen, dass es ein schicksalshafter Kauf war, hihi 😉
    Na dann: Prost! Auf die Mini Diana! (und ich weiß jetzt, welche Lomo ich mir als nächstes hole – danke dir:)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s