We keep this love in a photograph

Etwas mehr als zwei Jahre ist es jetzt her, dass ich zusammen mit dem Freund in der Göttinger Stadthalle Ed Sheeran sehen durfte. An dieses Konzert dachte ich viel zurück, weil es einfach so besonders war, wie Ed ganz alleine, nur mit seiner Gitarre, seiner Stimme und ein paar elektronischen Geräten auf der Bühne stand. Davor weniger als 1000 Leute, was zu dieser Zeit schon ein kleines Publikum für ihn war. Damals durfte ich ihn auch fotografieren, was das Erlebnis noch mehr abrundete. Seit dem erzähle ich ganz oft von diesem Konzert. Als wir vergangenes Jahr in New York waren spielte Ed Sheeran zu der Zeit gerade drei Mal im ausverkauften Madison Square Garden. An Karten rankommen? Keine Chance, was mich schon sehr traurig machte. An dem Abend, als der dann auf der Bühne stand, lief ich durch die Straßen von New York und las irgendwann auf meinem Handy, wer an dem Abend spontan Vorband gewesen ist. Snow Patrol. Mir entfleuchte ein lautes F U * * ! ! ! ! Das wäre es gewesen….. Aber naja…. so ist es halt manchmal. Im Frühjahr bestellte ich dafür gleich ein Ticket für sein Frankfurt Konzert, welches dann von der Jahrhunderthalle in die Festhalle verlegt wurde. Spontan durfte ich dann dieses Mal wieder fotografieren, zum ersten Mal in der Festhalle, das war schon etwas besonderes. Es hat Spaß gemacht und war ein tolles Konzert, wenn auch nicht ganz so besonders wie vor zwei Jahren in Göttingen.

We keep this love in a photograph
We make these memories for ourselves
Where our eyes are never closing
Hearts are never broken
And time’s forever frozen still

So you can keep me
Inside the pocket
Of your ripped jeans
Holdin‘ me closer
Til our eyes meet
You won’t ever be alone
Wait for me to come home

Loving can heal
Loving can mend your soul
And is the only thing
That I know
I swear it will get easier
Remember that with every piece of ya
And it’s the only thing we take with us when we die

3 Gedanken zu “We keep this love in a photograph

      1. Ich kenne tatsächlich nur den Radiokram…ich sollte ihm also noch ne Chance geben?! 😉 Live hat mich zugegebenermaßen schon die ein oder andere Band überzeugt die ich mir sonst nie angehört hätte^^

        Liebe Grüße, Jessica

Kommentar verfassen

