Das hab ich alles schon gesehen

Was war da die letzten Wochen los? Ja, so genau weiß ich es auch nicht. Es ist gar nicht so, dass ich gar nichts gemacht oder fotografiert hätte (darunter sehr viel Kabarett und Kleinkünstler), aber so richtig zufrieden war ich mit meinen analogen Sachen nicht. Wie singen die Fantas so schön: „Das hab ich alles schon gesehen, das ist mir alles schon bekannt„. Meine eigenen Fotos langweilten mich, aber auch sehr viele der Fotos die ich auf Facebook, Flickr, Whatever sehe habe ich alle so oder so ähnlich oder eben viel besser schon mal gesehen. Nichts was mich groß inspiriert oder flasht.
Kennt ihr das wenn alles nur so Mittelmaß ist? Wie findet ihr eure Kreativität zurück?

Heute habe ich aber trotzdem ein paar Fotos, die in den letzten Wochen entstanden sind.

Fangen wir gleich mit einem Tiefschlag an. Anfang des Jahres war ich mit vielen bekloppten Menschen in Freiburg auf der Internationalen Kulturbörse, wo sich ganz viele Kabarettisten, Straßenkünstler und Walk Acts präsentieren. Ich habe dort einen halben Film (ja ich weiss wenig) mit bunten Doppelbelichtungen gemacht und Zuhause irgendwann festgestellt, dass die Batterien meiner LC-A alle waren…. Das oben ist das einzige Bild, was von Freiburg übrig geblieben ist. Nächstes Jahr gibts dann mehr…. Natürlich habe ich mich danach wieder an die Worte des Freundes erinnert: „Immer Ersatz-Batterien für die LC-A in der Tasche haben“, tja, Recht hat er, war da nur leider schon zu spät.
Die restlichen Fotos sind bei meinem letzten Frankfurt Besuch entstanden. Ich mag es dort Fotos zu machen und die MyZeil ist einfach jedes Mal wieder genial… Und auch die beiden Lampen-Bilder mag ich wirklich sehr, bei so viel Mittelmaß kann man sich auch mal wieder über was schönes freuen…
Image-29Das letzte ist so eins dieser Bilder das für niemanden einen großen Wert haben wird, aber für mich ist es dieses klassische „Moment-festhalten“ Bild, was ich so gerne mag und mit dem ich mich immer an einen total lustigen Abend erinnern werde.

Und gerade als ich die letzten Zeilen dieses Textes getippt habe bekomme ich meine bestellten Impossible Filme. In den nächsten Wochen werde ich also mal wieder ein wenig mit der Polaroid ausprobieren, ich freue mich drauf!

3 Gedanken zu “Das hab ich alles schon gesehen

  1. Ich weiß, was du meinst, aber deine Bilder habe ich noch nicht gesehen 😉 Das ist überhaupt einer der Gründe, weshalb ich deine Art zu fotografieren so gerne mag. Echt schade, das mit den Batterien 😦 (ging mir bei meinem ersten lc-a ever film auch so, meh)

Kommentar verfassen

