MFAG – Mit freundlichen analogen Grüßen

Als ich noch zur Schule gegangen bin war es für mich das größte nach Hause zu kommen und zu schauen, ob ich Post bekommen habe. Zu Spitzenzeiten hatte ich bestimmt 20 Brieffreundinnen, die alle irgendeine Band toll fanden, die ich auch mochte. Damals gab es ja noch keine Austauschmöglichkeiten im Internet geschweige denn das Internet selbst und so wurden so Kontakte geknüpft. Eine meiner besten Freundinnen ist eine von diesen Brieffreundinnen von damals, seit mehr als 15 Jahren, das nur mal so nebenbei!
Aber auch heute freue ich mich noch sehr über klassische Post, auch wenn ich schon ewig keinen handgeschrieben Brief mehr bekommen habe. Das meiste sind CDs und Dinge, die ich selbst bestellt habe, im schlechtesten Fall natürlich Rechnungen, über die freue ich mich natürlich auch nicht. Oder aber Postkarten, von Freunden, die gerade an wunderschöne Orte der Welt verweilen. Ich möchte gerne wieder mehr klassische Post verschicken, anstatt Geburtstagsgrüße auf die Facebook-Pinwand oder per Whatsapp zu verschicken. Schon länger hatte ich die Idee, Postkarten mit meinen eigenen Fotos drucken zu lassen, vergangene Woche wurde es dann mit Hilfe von Moo Realität.
Von Moo benutze ich schon seit Jahren die Visitenkarten in allen Möglichen Varianten, ich habe die normalen und die Mini Cards, für private und berufliche Zwecke. Dabei hat mir schon immer sehr gut gefallen, dass man die Karten ganz individuell gestalten kann, wenn man möchte sogar jede einzelne Karte anders. Mit den Postkarten ist das nicht anders, besonders praktisch ist es, dass man auch ein ganz eigenes Design für Rück- oder Vorderseite entwerfen könnte, ich habe mich aber aus zeitlichen Gründen für die einfachere Version entschieden und eine Rückseite von Moo gewählt. Insgesamt habe ich 25 verschiedene Motive genutzt, 21 analoge Fotos und vier digitale. Die Gestaltung ist wirklich sehr einfach und lässt sich schnell machen, das größte Problem das ich hatte, war die Frage: Welche Fotos nehme ich denn jetzt eigentlich?
Heute kam dann endlich ein kleines Päckchen aus England, mit einem großen YAY Aufkleber darauf. Darin 150 wunderschöne Postkarten, die mich alle total zum strahlen brachten. Super Qualität, tolles Papier und strahlende Bilder.

Die Auftragskärtchen mit süßen Grüßen

New York Motive

Vier digitale Motive, 2 mal New York, 2 mal Open Flair

Welche Postkarte gefällt euch am besten? Ich kann mich echt ganz schlecht entscheiden, da sind so viele die ich wirklich gerne mag und ich freue mich schon, in Zukunft damit Hallo zu sagen oder vielleicht auch einfach nur Dankeschön!

IMG_0789

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Moo bedanken, dass ich die Postkarten testen durfte! Falls ihr nun auch Lust bekommen habt, Postkarten oder Visitenkarten oder Aufkleber oder oder oder drucken zu lassen bekommt ihr über diesen Link von mir zehn Prozent Rabatt auf eure erste Bestellung.

Für mehr echte Post im Briefkasten!

Advertisements

10 Gedanken zu “MFAG – Mit freundlichen analogen Grüßen

  1. Haha, ich auch, ich auch, ich aaaauuuuuch!!! Die sind ja toll, Sonja!!!! Ich kann mich da auch schwer entscheiden, ich finde alle super! ❤ Aber das süße, wilde Zebra, das ist besonders toll! Ach menno, ich will jetzt auch solche Karten und die an all meine Freunde verschicken! Danke, dass du uns das vorgestellt hast.

  2. Könnte mich auch nicht entscheiden, die sind alle toll 😉 Analoge Post ist immer was schönes, freu mich auch immer darüber! Ich sollte wohl auch öfter wieder Karten verschicken…

    Liebe Grüße, Jessica

  3. Die Postkarten sind wirklich toll! Ich hab vor Kurzem auch bei Moo bestellt, allerdings nur ein paar Stickerchen für den Blog. Aber auch damit war ich sehr zufrieden.
    Der Elefant und das Zebra sind großartig, die gefallen mir am besten! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s