Wandbild Test mit Saal Digital

Nachdem ich im vergangenen Jahr schon ein Fotobuch von Saal Digital testen und ausprobieren durfte, konnte ich in diesem Jahr ein Wandbild testen. An richtig teure Wandbilder von eigenen Fotos hab ich mich bis dahin noch nicht ran getraut, natürlich habe ich da schon mal drüber nachgedacht, aber ganz oft ist es an zwei essentiellen Fragen gescheitert: Welches Foto will ich bestellen? und Was für ein Wandbild will ich eigentlich machen lassen?
Die große Auswahl hat mich einfach erschlagen. So ging es mir beim ersten Blick auf die Möglichkeiten von Saal Digital auch. Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Alu-Dibond Acrylglas oder GalleryPrint? Ich wusste nur, dass ich keine Hartschaumplatte oder eine klassische Fotoleinwand wollte. Ich habe mich dann aufgrund der Beschreibung „Unglaubliche Tiefenwirkung“ bei Acrylglas für eben dieses entschieden. Dann war da noch die Frage: Welches Bild nehmen? Irgendwie war es klar, dass es ein Bild mit Meer sein musste. New York wäre auch möglich gewesen, aber ich knobelte es dann mit mir selbst aus und entweder sollte es ein Bild aus Capri oder eins aus Etretat werden. Und ja. Etretat ist es dann geworden. Weil mich dieser Blick von der Steilküste raus aufs Meer mit dem gelben Feld und dem blauen Meer nicht mehr losließ.

Der Bestellablauf war so einfach und so schnell: Die Software aktualisiert, das richtige Wandbild ausgesucht, das Format eingegeben, das Foto hochgeladen, fertig. Keine fünf Minuten später war die Bestätigungsmail im Kasten und der Auftrag erteilt. Drei Tage später kam dann schon der Postbote und drücke mir das sorgfältig eingepackte Päckchen in die Hand. Und was soll ich sagen: Ich war wirklich sprachlos, als ich es auspackte, die Beschreibung hatte mit der Tiefenwirkung nicht gelogen. Wenn man sich das Bild anschaut hat es wirklich eine große Tiefe, als würde man raus aufs Meer schauen. Es ist bestens verarbeitet und ich werde lange Freude an diesem Bild haben. Vielen Dank für den tollen Test, Saal Digital!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s